Stranded Deep

Survival ohne Zombies

  • 24 Januar, 2015
  • 20:55
Am 23.1.2015 erschien ein neues Alpha-Release auf der Steamplattform: Stranded Deep.

Dieses Spiel basiert auf der Unity Engine, welche auch schon bei The Forest zum Einsatz kam. In Stranded Deep übernimmt man die Rolle eines Überlebenden, der sich nach einem Flugzeugabsturz im Meer befindet. Nachdem man sich zunächst in ein Rettungsboot gekämpft hat, muss man es zu einer Insel schaffen. Dort startet dann der Kampf um das Überleben.

Anders als in den üblichen Survival-Titeln hat das Spiel allerdings bisher keinen Mehrspielermodus. Das bedeutet, dass man im Moment nur eine PvE Umgebung vorfindet. Diese ist allerdings sehr schick gestaltet. Es gibt nicht nur Tag- und Nachtwechsel sondern auch sehr gut animierte Wettereffekte. Ein umfangreiches Craftingsystem gehört zum Spiel dazu. Dieses ist zur Zeit zwar noch nicht so umfangreich, aber es soll sehr intuitiv funktionieren. Die Welt wird unendlich generiert (ähnlich wie bei Minecraft). Die Unterwasserwelt bietet ein großes Paradies zum Tauchen und Erforschen. Die hauptsächlichen Gefahren lauern aber an jeder Ecke (z.B. durch Haie). Das Spiel unterstützt sogar Oculus Rift.

Das Spiel gibt es für 14,99 Euro derzeit auf Steam. Bei >750 Bewertungen schneidet diese Alpha mit "sehr positiv" ab. Man sollte die Entwicklung vielleicht im Auge behalten und abwarten, ob ein Mehrspielermodus implementiert wird.

(copyright der Bilder liegt bei http://www.indiedb.com, das Video ist der offizielle Trailer!)

Über den Autor

  • Tätigkeit: Communityleitung
  • Interessen: Ich bin für die Communityleitung zuständig. Ich verwalte die Gelder der Community und achte darauf, dass die Domains und Informationskanäle bezahlt bleiben. ;)

6 Kommentare

Endlich!
Auf so eine Art von Spiel hab ich gewartet
Ernsthaft?
Cast Away lässt grüßen :D
Multiplayer wird noch kommen, ist angekündigt :) ich behalte das auch im Auge ^^
Tipp: Bei Gameladen gibts das für 9€ ;)
Also ich hab es schon angespielt & finde es echt gut :) auf den Multiplayer würd ich mich echt freuen.
erinnert mich an stranded 2

Schreibe einen Kommentar

:
In an effort to prevent automatic submissions, we require that you enter both of the words displayed into the text field underneath.
Smilies
:wallbash: :mad: :ugly: :biggrin: :lol: :question: :sad: :wink: :shoot: :smile: :axe: :biggrin2: :censored: :down: :thumbs: :zombie: :ugly2: