• 15 Jahre sind in H1Z1 vergangen, die Orte der Zivilation werden von der Natur zurückerobert.
  • Eine Basis in H1Z1 aus. Housing ist ebenfalls Bestandteil des Spielkonzepts

Early-Access-Schnupperkurs mit H1Z1

Open Beta am 15.01.2015

  • 14 Januar, 2015
  • 03:49
Morgen, den 15. Januar 2015, erscheint das Online-Zombie-Survival Spiel H1Z1
als Early-Access Titel auf Steam. Für die, denen H1Z1 kein Begriff ist
und im ersten Moment wie ein neuer Vogelgrippe-Virus klingt, hier eine kurze Zusammenfassung:

H1Z1 ist ein Free2Play Zombie-Surival-MMO das von SONY entwickelt wird. Die Hintergrundstory ist relativ simpel. Ein Virus, den Namen des Virus könnt ihr euch jetzt schon wahrscheinlich denken, hat den größten Teil der Erdbevölkerung in hirnlose fleischhungrige Zombies verwandelt. 15 Jahre sind vergangen und wir als Spieler kämpfen mal wieder ums nackte Überleben.
Wer nackt ist, der hat nichts - also muss gesammelt werden. Aus gefundenen Materialien kann gecraftet werden, dabei sind die Freiheiten ähnlich wie bei Star Wars Galaxies. Man hat sogar die Möglichkeiten wie ein Bauer ein wenig Sachen anzupflanzen.

Das Interessante bei H1Z1 ist, dass gestorbene Mitspieler oder Gegenspieler, als Zombie wieder aufstehen. Später geplant soll es sogar möglich sein, selber als Zombie zu spielen. Die Möglichkeit, Housing zu betreiben, wird ebenfalls später kommen, sowie Fahrzeuge und Fluggeräte. Ein Skill-System oder Levelaufstiege wird es nicht geben.

Seit gestern sind die Systemanforderungen für H1Z1 bekannt:
    Minimum:
  • Betriebssystem: Windows 7 64 bit
  • Prozessor: Intel i3 Dual-Core mit Hyper-Threading
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 275 Serie oder höher
  • DirectX: Version 10
  • Internet: Breitband-Verbindung
  • Festplattenspeicher: 20 GB


    Empfohlen:
  • Betriebssystem: Windows 7 64 bit
  • Processor: Intel i5 Quad Core oder höher / AMD Phenom II X6 oder höher
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560 Serie oder höher / AMD HD 6870 oder höher
  • DirectX: Version 10
  • Internet: Breitband-Verbindung
  • Festplattenspeicher: 20 GB


https://www.h1z1.com/home
http://store.steampowered.com/app/295110/

Über den Autor

  • Tätigkeit: Meine Aufgabe hier ist es, die Webseite sowie den Root-Server und Teamspeak Server instand zu halten.
  • Interessen: PC’s, Webdesign/Entwicklung, PC Spiele usw.

3 Kommentare

Sieht schon nicht schlecht aus. Scheint aber den Fokus im Vergleich zu DayZ eher auf Action und weniger auf Survival zu legen, oder?
Das wird sich zeigen, jedenfalls wird es denk ich spielbarer sein als DayZ Standalone, könnte ich mir vorstellen.
Ich habe gestern mit Jonny ein paar Stunden gezockt. Ich muss sagen, dass das Spiel echt nicht schlecht ist. Für den Alpha-Status bietet es viel mehr als DayZ damals im Alpha-Status. Klar, es sind noch Bugs drin. Am schlimmsten ist hier sicherlich zu nennen, dass Zombies und deren Loot oft einfach verschwinden. Das macht das Leben zwar etwas schwerer, aber nicht unmöglich. Ich sehe großes Potenzial in dem Spiel!

Schreibe einen Kommentar

:
In an effort to prevent automatic submissions, we require that you enter both of the words displayed into the text field underneath.
Smilies
:wallbash: :mad: :ugly: :biggrin: :lol: :question: :sad: :wink: :shoot: :smile: :axe: :biggrin2: :censored: :down: :thumbs: :zombie: :ugly2: