[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5005: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3898)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3898)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5008: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3898)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5009: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3898)
United Mavericks • Thema: - Verräter in den eigenen Reihen

Verräter in den eigenen Reihen

Hier geht alles rund um den Survival MMO Titel in der Alpha: DayZ Standalone.

Moderator: GL DayZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:55
Name: Steve

Verräter in den eigenen Reihen

Beitrag von Slyone » So 23. Mär 2014, 16:30

Am 22. März, bei einer unserer legendären clansessions, wurden wir hinterrücks erschossen. Der Grund: Sein Name war Kevin.

Kevin dachte es sei lustig unserer Gruppe zu joinen und einige Zeit mit uns zu spielen, um uns danach in den Rücken zu fallen und 5(?) unserer Leute zu töten. Kevin hat durchaus versucht Anschluss an die Gruppe zu finden, doch als ihm bewusst wurde, dass er nicht der Mittelpunkt der Gruppe ist, wurde er neidisch auf die Anderen und ihre tollen Spielsachen und schoss um sich.

Soll bedeuten: Vorsicht bei Neulingen, immer sollte mindestens einer von den Etablierten den Neuling einige Zeit im Blick behalten. Vor allen Dingen, wenn besagter Neuling plötzlich das TS verlässt oder plötzlich verdächtige Worte wie " Ach scheiss drauf " fallen. Keine Sau hat darauf geachtet, ich hab es zwar wahrgenommen, mir aber nix weiter dabei gedacht.

Für einen Kevin ist es verlockend und extrem leicht eine Gruppe von hinten zu erschießen, wenn diese wie die wilden Hühner ihren Loots hinterhereiern und wild rumgröhlen. Grundsätzlich würde ich dazu tendieren, Neulingen anfangs die Waffen abzunehmen, um sie besser kennen zu lernen. Wenn später dann die Waffen verteilt werden, dennoch eine Auge auf betreffende Person werfen und die Waffe gezogen lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Bilder: 14
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:49
Wohnort: Hildesheim
Name: Martin

Re: Verräter in den eigenen Reihen

Beitrag von Jonny Sniper » So 23. Mär 2014, 16:59

Hört sich ja krass an, war nicht dabei um groß was dazu sagen zu können. In Zukunft müssen wir scheinbar noch psychische Analysen vorher machen :O

Es ist aber unvermeidlich das Newbies Waffen bei sich haben. Dann müsstest du sie ständig filzen, weil sie, wenn man miteinander unterwegs ist, ja immer ne neue Waffe finden können, ohne das es jemand bemerkt.
Man kann sowas leider nicht vernünftig kontrollieren, vorallem wenn einer aus der Gruppe auf andere schießt, ist es fast unmöglich denjenigen auszumachen, weil man sich nicht sicher sein kann, auf wen man jetzt aus der Truppe schießt, den Verräter oder auf einen der anderen.

Man kann höchstens ein oder zwei Mann immer hinter dem Newbie halten, aber sowas wird, sowie gelootet wird fast uneinhaltbar sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:55
Name: Steve

Re: Verräter in den eigenen Reihen

Beitrag von Slyone » So 23. Mär 2014, 17:02

denke nicht, dass das nicht machtbar ist. klar, irgendwann findet der newbie wieder waffen, ständig checken is vlt nicht drin, aber das immer jemand denjenigen im blick hat ist sicher kein problem. also wenn wir das nich auf die kette kriegen, dann :wallbash: wenn man sieht, dass der newbie am schießen is, beziehungsweise die waffe zieht, ist er dran. von den anderen bisherigen Etablierten geht keine Gefahr aus und mit der Zeit kann bei einem Neuling auch die Vorsicht runtergeschraubt werden..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 366
Bilder: 25
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:52
Wohnort: im Ruhrgebiet
Name: M.

Re: Verräter in den eigenen Reihen

Beitrag von Sire » So 23. Mär 2014, 17:04

Das sehe ich wie Martin. Es wird unmöglich sein, Neulinge in Schach zu halten.

Hatte ich das mitbekommen, dass "Kevin" U18 war? Ich will ja hier kein Faß aufmachen, aber das wäre ein Grund für das Ü18-Dingens. Jugendliche haben leider nicht immer die Reife, die "Konsequenzen" ihrer Handlungen zu erkennen. Zudem sind sie oft sprunghaft. Ich kenne das - spreche aus Erfahrung!
Twitch: / - Steam: Sire - Ingame: Sire - WoW Charaktere: Grotgash/Taruch/Honos/Eremok u.v.a.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:55
Name: Steve

Re: Verräter in den eigenen Reihen

Beitrag von Slyone » So 23. Mär 2014, 17:12

Ich verstehe nicht, was daran unmöglich sein soll. Muss ja nicht wieder jeder in ein Haus stürmen und looten, sondern einfach mal jemand den Neuen im Blick behalten, man kann sich abwechseln und das muss ja nichtmal für lange sein. Aber wenigstens ein paar Stunden oder vielleicht auch Minuten, bis man den Neuen besser kennen gelernt hat und ihn irgendwie einschätzen kann.

Ich weiß nicht, welches Alter er hatte. Er hatte auf jeden Fall ne sehr dunkle Stimme, was aber nix zu heißen hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Bilder: 14
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:49
Wohnort: Hildesheim
Name: Martin

Re: Verräter in den eigenen Reihen

Beitrag von Jonny Sniper » So 23. Mär 2014, 17:25

Das klingt in der Theorie ja ganz super, aber in der Praxis wird das aktuell noch nicht hinhauen, dafür ist man noch zu unprofessionell und uneingespielt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Mär 2014, 03:42
Name: Melvin

Re: Verräter in den eigenen Reihen

Beitrag von Velcrin » So 23. Mär 2014, 17:49

Ich sehe das genauso wie Martin oder Marc. Es ist quasi unmöglich, jemanden die ganze Zeit im Auge zu behalten. Das isolierende Verhalten schreckt denjenigen auch noch ab bzw. lädt dazu ein, dann erst recht "sich zu rächen". Ich finde die U18-Sache nicht schlecht - wobei man da als bestes Gegenbeispiel Fynn anzubieten hat. Ich denke, es gibt immer schwarze Schafe und es bleibt nicht aus, dass wir mal auf den ein oder anderen treffen werden, der Friendly Fire derbe witzig findet.

Bei Kevin war das Problem, dass er bereits in der Gruppe mit dabei war. Er hat ganz normal gespielt, ist mit der Steve-Gruppe mitgelaufen. Dadurch, dass er viel gelabert hat, wurde er halt recht schnell auf die typische "Fresse halten"-Art zur Ruhe aufgerufen. Das konnte er wohl nicht ab, nehme ich mal an. Als wir dann in der östlichen Police waren, haben Cris, Fighter und ich unten gesichert, während Steve, dieses elende Geschöpf namens Kevin und, ich glaube, Tobias (?) oben waren. Es wurde zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht so viel gelootet. Cris und ich sicherten die Tür. Fighter war weiter hinten. Plötzlich fielen oben Schüsse, Steve und der andere waren sofort tot. Ich sah dann noch oben einmal den Kevin schießen, habe das Feuer erwidert, allerdings war der Typ dermaßen am laggen, dass da überhaupt nichts ankam. Cris und ich sind die Treppe sofort hoch, da kam Kevin auch schon mit der Axt auf der Treppe uns entgegen. Während wir beide unser gesamtes SKS-Kastenmagazin in den reingedrückt haben, killt der uns beide mit der Axt. Cris sehe ich noch vor mir umfallen und ich bin einige Sekunden später dran, weil der Kerl sich plötzlich hinter mir am unteren Ende der Treppe befindet...

Im Grunde genommen müssen wir einfach Neulinge ein bisschen länger mit uns spielen lassen, bevor man sie integriert, in großen Gruppen zu spielen. Ich denke, ein Nachmittag reicht da nicht - zumindest bei den meisten. Ich bin zwar erfreut, dass ich auch so schnell aufgenommen wurde, aber ich persönlich fand das auch äußerst fix, wie ihr mich aufgenommen habt. Da hätte ich, sofern ich denn Kevin hieße, auch mal den ein oder anderen umlegen können ;P
In anderen Clans hatten wir damals zum Beispiel eine Trialzeit. Eingeschränkte Rechte und keine Sicherheit auf Übernahme, wenn man beispielsweise bei einer Wahl zum Vollmitglied keine Zweidrittelmehrheit erhalten hat oder aber die Clanführung dagegen war.

Aber wie man's auch hält, Verräter wird es immer geben. Man kann nur die Chancen auf ein Minimum reduzieren...

Just my 2 Cents ^^

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Bilder: 14
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:49
Wohnort: Hildesheim
Name: Martin

Re: Verräter in den eigenen Reihen

Beitrag von Jonny Sniper » So 23. Mär 2014, 17:53

Das mit der Trial-Zeit finde ich, ist eine gute Idee.

Steve, Marc und meine Wenigkeit, werden heute Abend sowieso mal ein wenig was organisatorisches besprechen, damit ein wenig Struktur in den Clan kommt.

Ihr dürft also gespannt sein! :P :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:55
Name: Steve

Re: Verräter in den eigenen Reihen

Beitrag von Slyone » So 23. Mär 2014, 18:00

wer redet denn von einer langen zeit? reicht ja wenn es nur ein paar stunden sind. da wir momentan eh dieselben kopfbedeckungen tragen (was vlt in der zukunft auch dabei bleiben sollte, abgesehen von sturmangriffen) ist der neue nicht sonderlich schwer aus den augen zu verlieren. Vor allen Dingen wird der Neue wenn ueberhaupt in geschlossenen Raeumen oder an Plätzen auf uns schießen, wo wir alle zusammen sitzen oder er die Situation besser im Blick hat. Da ist ein Aufpassen eines Mitgliedes kein Problem, weil keiner irgendwo bloed rumrennt. Und ich sagte auch nicht, dass ihr ihn mit der Waffe fixieren sollt, sondern lediglich unauffaellig in seiner naehe sein und schauen..

es handelt sich um ein wenig Kennenlernzeit, geht nicht über einen halben Tag hinaus und man kann sich abwechseln. Kevin kam rein in die westl. police, machte ein Manöver mit und halbe Stunde später toetete er uns. Den kannten wir keine 45 min..

Es ist durchaus in die Praxis umzusetzen, wenn man sich einfach konzentriert und nicht rumlabert und rumspringt, um sich noch ne pipsi zu angeln, obwohl man eh schon 25 davon hat. Echt, haette gestern nur einer von den 12 Leuten mal nicht den Boden nach Essen, Trinken o.ä. abgesucht, wäre höchstens einer gestorben.

Wir reden immer vom taktischen Vorgehen, aber einen Neuling mal ueber einen gewissen Zeitraum im Blick zu behalten is nich drin? Wir koennen so taktisch sein wie wir wollen, wenn der typ uns von hinten niedermäht. Wenn das keiner von euch uebernehmen will, mach ich das eben. Ich hab kein Problem damit den Neuen zu beobachten und ihm die Birne weg zu pusten, sobald er eine falsche Bewegung macht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Mär 2014, 03:42
Name: Melvin

Re: Verräter in den eigenen Reihen

Beitrag von Velcrin » So 23. Mär 2014, 18:29

Das meine ich ja mit längerem Spielen... Ruhig mal 1-2 Abende mit demjenigen daddeln, bevor man die Person in Clansessions involviert. Das mit dem Looten verstehe ich auch immer nicht so ganz. Ich melde gerne an, was ich brauche, renne aber auch nicht überall rein, um so viel an mich zu reißen, wie ich tragen kann. Ich persönlich finde, dass man sich gefälligst vor 'ner Clansession zu equippen hat. Und das Zeug, was man looten geht, dann in erster Linie denen gehört, die eh nichts haben/gerade getötet wurden.

Ich wusste gar nicht, dass der Typ erst 45 Mins dabei war, ich dachte, ihr hättet mit dem schon länger gespielt. Es ist halt auch relativ viel "Verkehr" bei uns ;)

Nächste

Zurück zu DayZ Standalone